StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
04.08.2010: Das Forum ist offiziell eröffnet!
Wichtig: Es werden noch drei Hauptcharaktere gesucht, mehr dazu HIER!
Wichtig: Das Rollenspiel beginnt erst, wenn genügen Mitglieder dabei sind!
Ankündigung: Innerhalb der nächsten Zeit werden Ausschreibungen für Moderatoren gemacht!

Teilen | 
 

 SCHREIBREGELN

Nach unten 
AutorNachricht
Faylinn Rosewell
Admina
Admina
avatar

$ : 16520

BeitragThema: SCHREIBREGELN   Do Jul 22, 2010 12:00 am

S C H R E I B R E G E L N


ALLGEMEINES
Damit wir hier ein paar ordentliche Postings bekommen und sich keiner am Ende über ein schlechtes Inplay beschweren kann, gibt es ein paar wesentliche Regeln, an die ihr euch halten solltet.
Zunächst wäre da einmal eine Mindestpostlänge. Ich möchte nun keine genaue Wörterzahl, wie z.B. 500 Wörter nennen, da es mir selbst oft schwer fällt diese ein zu halten, aber denkt daran, dass euer Charakter in den verschiedenen Momenten viele Dinge auf verschiedenen Eben wahr nimmt, diese könnt ihr genau umschreiben, oder beschreiben, damit Post mit 3 Sätzen oder nur ein paar Wörtern ausgeschlossen werden, es sollte schon nach etwas mehr aussehen!

SCHREIBSTIL
In jedem Rollenspiel spielt der Schreibstil eine große Rolle, denn er erst macht das Rollenspiel für alle interessant. Achtet also bitte darauf, dass ihr keine all zu großen Schreibfehler in eure Sätze einbaut, denn schneller ist nicht immer gleich besser. Auch auf euren Ausdruck und die Grammatik solltet ihr achten!
Geschrieben wird im Romanstil, das heißt, es wird keine *...*-Sätze geben!

SPRECHEN, DENKEN&HANDELN
Wie bereits erwähnt werden die Posts im Romanstil verfasst und zwar in der dritten person, also nicht aus der Ich-Perspektive!
Briefe und Texte werden als Zitat in Kursivschrift zitiert, wenn ihr sie lest, das sollte dann wie folgt aussehen:
    Zitat :
    Oblivios Flinke Feder, 01.07.2020

    Heute wurde erneut ein Opfer am Rande der Stadt aufgefunden. Wieder deutet alles auf den Serienmörder hin, der seit Kurzem sein Unwesen in Oblivio Finis treibt, genauere Informationen finden sie auf Seite 6.(3. Wort: Fairytale)

    Code:
    [quote][i]Oblivios Flinke Feder, 01.07.2020

    Heute wurde erneut ein Opfer am Rande der Stadt aufgefunden. Wieder deutet alles auf den Serienmörder hin, der seit Kurzem sein Unwesen in Oblivio Finis treibt, genauere Informationen finden sie auf Seite 6.[/i][/quote]



Wenn euer Charakter spricht nutzt bitte Farben um dieses Kenntlich zu machen, eine Farbtabelle findet ihr dazu HIER. Die Farben können natürlich öfter vorkommen, d.H. es können auch drei User die selbe Farbe verwenden, hauptsache die gesprochenen Textteile werden hervor gehoben. Das ganze sähe dann wie folgt aus:
    "Das Wetter war auch schon mal besser in dieser Stadt, seit der ganzen Morde geht es hier ziemlich bergab...", sagte er und blickte nachdenklich in den grauen Himmel.

    Code:
    [color=goldenrod]"Das Wetter war auch schon mal besser in dieser Stadt, seit der ganzen Morde geht es hier ziemlich bergab..."[/color], sagte er und blickte nachdenklich in den grauen Himmel.


Wenn euer Charakter etwas denkt, solltet ihr dieses ebenfalls hevorheben, entweder mit der selbern Farbe, mit der ihr auch die gesprochenen Worte hervor hebt, oder aber mit einer anderen, auf jedenfall sollten die worte in Schrägstellung sein!
    Seit dem Vorfall wird er immer in sich gekehrter, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll..., dachte sie verbittert und blickte ihm nach.

    Code:
    Wenn euer Charakter etwas denkt, solltet ihr dieses ebenfalls hevorheben, entweder mit der selbern Farbe, mit der ihr auch die gesprochenen Worte hervor hebt, oder aber mit einer anderen, auf jedenfall sollten die worte in Schrägstellung sein!
    [list][i][color=goldenrod]Seit dem Vorfall wird er immer in sich gekehrter, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...[/color][/i], dachte sie verbittert und blickte ihm nach.



Wenn euer Charakter etwas betont oder laut heraus schreit könnt ihr dieses verdeutlichen, in dem ihr die Stelle oder den Satz fett druckt, nicht aber in Großbuchstaben schreibt!
    "Halt endlich deine Klappe, ich kann es nicht mehr hören!", schrie sie wütend und rannte davon.

    Code:
    [color=goldenrod]"[b]Halt endlich deine Klappe, ich kann es nicht mehr hören![/b]"[/color], schrie sie wütend und rannte davon.


_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hopeless-dreamer.myblog.de/
 
SCHREIBREGELN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CITY OF LIGHTS :: A L L G E M E I N :: REGELN&ANKÜNDIGUNGEN :: DAS.REGELWERK-
Gehe zu: